Corona Update

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mind. seit März 2020 verändert COVID19 unser Leben, und die Situation ändert sich täglich.

Hier ein kurzer Überblick über unsere Leistungen- Stand 7. April 2021:

  • CORONA-IMPFUNG: AB HEUTE bieten wir CORONA-IMPFUNGEN in unserer Praxis an! Bitte rufen sie NICHT an, sondern lassen sich per E-Mail in unsere Impfliste eintragen. Sie werden dann von uns zu einem Impftermin einbestellt. Dies ist zeitlich noch nicht abschätzbar, da anfangs erst wenige Impfdosen zur Verfügung stehen und auch wir uns an die Impfreihenfolge halten müssen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Aktuell impfberechtigt sind: bitte klicken Sie HIER. Ab 19. April sind alle ab 60 Jahren impfberechtigt. Ab 3. Mai Prio-Gruppe 3.
  • Selbsttests (Antigentests für zu Hause) erhalten Sie in Apotheken, Drogeriemärkten und im Discounter (Lidl, Aldi, etc.).
  • Antikörper-Schnelltest (Nachweis, ob Sie Corona hatten): Dafür kommen zu uns in die Praxis, und wir nehmen Ihnen Blut ab. Die Probe wird sofort analysiert. Das Ergebnis des Tests liegt frühestens nach 15  Minutenvor und wird Ihnen direkt mitgeteilt. Diese Leistung ist kostenpflichtig und wird nicht von den Krankenkassen übernommen.
  • Antikörpertest (Nachweis, ob Sie Corona hatten): Dafür kommen zu uns in die Praxis, und wir nehmen Ihnen Blut ab. Die Probe wird im Labor analysiert. Das Ergebnis des Tests liegt frühestens nach 24 Stunden vor. Sie bekommen das Ergebnis per Email oder Telefon mitgeteilt. Diese Leistung ist kostenpflichtig und wird nicht von den Krankenkassen übernommen.
  • Bürgertest, Schnelltest (Antigentest, ob Sie akut erkrankt sind): Hier wird ein Abstrich im Nasenraum gemacht. Die Probe wird sofort analysiert. Das Ergebnis des Tests liegt frühestens nach 15 Minuten vor und wird Ihnen direkt mitgeteilt. Diese Leistung ist kostenfrei und wird von den Krankenkassen übernommen.
  • PCR-Test: Hier wird ein Abstrich im Nasen- und Rachenraum gemacht. Die Probe wird im Labor analysiert. Das Ergebnis des Tests liegt frühestens nach 24 Stunden vor. Sie erhalten das Ergebnis per Email oder Telefon. Wenn Sie Symptome haben oder Kontaktperson zu einer COVID19-positiv getesteten Person waren, werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.

Die Unterschiede der einzelnen Tests und deren Aussagekraft finden Sie zum Beispiel HIER (Quelle: Apotheken Umschau)

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